DTVG startet erfolgreich mit dem 1. Forum Fahrgastrechte

Start für das neue 𝗙𝗼𝗿𝘂𝗺 𝗙𝗮𝗵𝗿𝗴𝗮𝘀𝘁𝗿𝗲𝗰𝗵𝘁𝗲 – 𝗗𝗶𝗮𝗹𝗼𝗴 𝘇𝘂 𝗙𝗮𝗵𝗿𝗴𝗮𝘀𝘁𝗿𝗲𝗰𝗵𝘁𝗲𝗻 𝗶𝗺 𝗦𝗰𝗵𝗶𝗲𝗻𝗲𝗻𝘃𝗲𝗿𝗸𝗲𝗵𝗿. Seit 2022 kümmert sich der Ausschuss für Fahrgastrechte AFR im Deutschlandtarifverbund um die Umsetzung der Fahrgastrechte im SPNV. Seine Mitglieder stehen im regelmäßigen Austausch zu aktuellen FGR-Fällen und klären die operative Umsetzung bspw. in Bezug auf die gesetzlichen Anforderungen aus der EU-Verordnung, das Allgemeine Eisenbahngesetz AEG und die Eisenbahnverkehrsordnung EVO.

Zugunsten eines verbesserten und offenen Austauschs mit den Ansprechpartnern in den Unternehmen hat der AFR das neue Online-Format Forum Fahrgastrechte entwickelt, das viermal jährlich stattfinden wird. In der ersten Veranstaltung am letzten Freitag, 02.02., teilten die AFR-Mitglieder sowohl allgemeine Informationen zu Fahrgastrechten als auch spezifisches Hintergrundwissen. Ergebnis war ein vertiefter Einblick in das Thema, bei dem die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, ihre Fragen direkt an die FGR-Experten zu stellen und gemeinsam mit ihnen zu diskutieren.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner